Nie besoffen Browser fahren!

Es gab zwei Dinge, die man mir beim Kauf meines IBM Think Pad höflicherweise mit auf den Weg gegeben hat. 1.: Nie besoffen Browser fahren und 2. am Laptop weder essen noch trinken, es könnten Brösel in die Tastatur gelangen oder Saftgläser umkippen. Ich habe keinen der Hinweise befolgt und bin trotzdem gut zurechtgekommen. Mein Think Pad, das vor 20 Jahren mal siebentausend Mark gekostet hat- ja, ich sags nochmal: siebentausend Mark- und ich, waren Freunde. Für 200 Öro habe ich den T23 käuflich erworben, nachdem er irgendwo in Reinickendorf vom Laster fiel und dabei heil geblieben ist. Ja, wir waren ein eingeschweißtes Team! Bis gestern. … Bis der olle Apfelsaft über die Tastatur schwappte und ins Innere drang. Dann wars für immer vorbei mit uns, von jetzt auf gleich.

Nun muss dringend was Neues her. Was Kleines, Handliches, Schickes, Preiswertes. Einer ne Idee? Und bitte, bitte fragt nicht, ob ich regelmäßig Daten gesichert habe. Es könnte nämlich passieren, das man auf eine solche Frage, irgendwo in Mitte jemanden vier Strassen weit schreien hört….

ibm_t23-

